• Dr med Urs Kerkmann neuer Medical Director bei LEO Pharma Deutschland

Dr. med. Urs Kerkmann neuer Medical Director bei LEO Pharma Deutschland

Neu-Isenburg, 01. August 2024

LEO Pharma freut sich, bekannt zu geben, dass Dr. Urs Kerkmann am 1. August 2024 die Position des Medical Directors bei LEO Pharma GmbH Deutschland übernommen hat und somit die Nachfolge von Herrn Dr. Matthias Binek antritt, der nach erfolgreichem Umbau der medizinischen Fachabteilung das Unternehmen zum Jahresende auf eigenen Wunsch verlässt.

Dr. Kerkmann bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Dermatologie mit, sowohl aus dem wissenschaftlich-klinischen Bereich als auch aus leitenden Positionen in der Pharmaindustrie. Zuletzt war er als als Vice President und Team Lead Global Medical Affairs Dermatology bei Pfizer tätig, wo er maßgeblich an der globalen medizinischen Strategie und der Einführung wichtiger dermatologischer Produkte in den Bereichen Atopische Dermatitis, Alopecia Areata und Vitiligo beteiligt war.

„Urs verfügt genau über die Kenntnisse und das Netzwerk, die unser Team benötigt, um unseren Weg über umfangreiches Fachwissen im Bereich der Medizin konsequent weiterzugehen und verstärkt auf lokale und internationale Zusammenarbeit, externe Innovation und eine tiefgreifende fachliche Expertise in der Dermatologie zu setzen. Zusätzlich werden seine Erfahrungen rund um medizinische Publikations- und Weiterbildungsstrategien, KEE- sowie Lifecycle-Management und -Forschung uns von großem Nutzen sein und unser Führungsteam bereichern.“, so Dr. Marc A. Heim, Geschäftsführer der LEO Pharma Deutschland.

„Mein persönliches Ziel ist es, Patientinnen und Patienten in Zusammenarbeit mit der Ärzten Deutschland innovative Therapieoptionen beispielsweise für die Psoriasis, für die Atopische Dermatitis und für das Chronische Handekzem zugänglich zu machen. Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch, egal von welcher Erkrankung sie oder er betroffen ist, eine zielgerichtete und die bestmögliche Behandlung verdient“, ergänzt Dr. med. Urs Kerkmann.