• Kim Abbenhaus ist neue Geschaftsfuhrerin der LEO Pharma in Deutschland

Kim Abbenhaus ist neue Geschäftsführerin der LEO Pharma in Deutschland

Neu-Isenburg, 1. Oktober 2024
LEO Pharma, ein führendes globales Unternehmen in der Dermatologie und in der Behandlung von Thrombosen, gibt mit großer Freude bekannt, dass Kim Abbenhaus am 1. Oktober 2024 die Geschäftsführung der LEO Pharma in Deutschland übernommen hat.

„Kim bringt umfangreiche Erfahrungen in der Pharmaindustrie mit, insbeson-dere im deutschen Markt. Sie hat in über 20 Jahren Ihre Führungskompeten-zen im Großkonzern wie auch in familiengeführten Unternehmen oder Start-Ups unter Beweis gestellt. Vor ihrem Wechsel zu LEO Pharma war sie als Vice President und General Manager Europe bei Aimmune Therapeutics tätig.“, so Becki Morison, Executive Vice President, Global Product Strategy & Internati-onal Operations, LEO Pharma A/S.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe in einem Unternehmen, dass Patienten und Mitarbeiter gleichermaßen in den Fokus setzt. Es macht mich stolz, LEO Pharma Deutschland zu einem ganz besonderen Zeitpunkt zu übernehmen - wir haben nämlich gerade die Zulassung einer innovativen Therapieoption für die Behandlung des chronischen Handekzems  von der Europäischen Kom-mission erhalten. Das markiert eine neue Ära für all diejenigen, die leider mit chronischem Handekzem leben müssen – einer Krankheit, für die es keine speziell zugelassene topische Behandlung gibt“, erläutert Kim Abbenhaus.

Neben ihrer beruflichen Tätigkeit ist Kim Abbenhaus auch privat engagiert. Sie unterstützt mehrere Charity-Projekte und genießt es als Familienmensch, Zeit mit ihren Lieben auf Städte- oder Abenteuerreisen zu verbringen.

Sie folgt auf Dr. Marc Anton Heim, der die letzten zwei Jahre engagiert die LEO Pharma geleitet hat.

Über LEO Pharma:

Das Unternehmen ist führend in der medizinischen Dermatologie mit einer soliden Forschungs- und Entwicklungspipeline, einer breiten Palette von Therapien und Pio-niergeist. Seit Jahrzehnten widmet sich das 1908 gegründete Unternehmen LEO Pharma der Forschung und Entwicklung, um die Wissenschaft der Dermatologie vo-ranzubringen, und setzt dabei neue Maßstäbe bei der Behandlung von Menschen mit Hauterkrankungen sowie Thrombosen. Pharma mit Hauptsitz in Dänemark unterstützt mit einem weltweiten Team von 4.300 Mitarbeitern 93 Millionen Patienten in mehr als 130 Ländern. Weiterführende Informationen erhalten Sie auf http://www.leo-pharma.de